Vereinsbeitritt

Liebe Mitglieder und die, welche es noch werden wollen,

wie ich euch bereits ankündigte, wollen wir ab dem neuen Geschäftsjahr die Mitgliedsbeiträge per Dauerauftrag erheben. Den Teilnehmern an der Generalversammlung habe ich das Verfahren erläutert und ihnen ein Formular ausgehändigt, mit dem sie ihre Bank beauftragen können, die Überweisung des Jahresbeitrages zu veranlassen.

Um unserem Schatzmeister die Arbeit zu erleichtern, haben wir einen einheitlichen Stichtag der Transaktion auf den 1. Februar ab dem Jahre 2016 festgelegt. Die teilweise noch ausstehenden Mitgliedsbeiträge für die Jahre 2014 und 2015 werden noch bar kassiert.

Wir bitten euch herzlich, das beigefügte Formular auszufüllen und bei eurer Hausbank vorzulegen. Natürlich kann der Dauerauftrag auch an einem Terminal der Bank oder per Onlinebanking eingerichtet werden.

Wir müssen leider auf diesem geringen (symbolischen) Beitrag bestehen, da in allen Vereinen nur der Mitglied sein kann, wer einen Beitrag zahlt.

Herzliche Grüße

Werner Schmidt

P.S.:

Hier findet man die Formulare:

  1. Beitrittserklärung
  2. Fördermitgliedschaft, Beitrittserklärung
  3. Dauerauftrag
  4. Dauerauftrag, Muster