Hüttersdorfer Waldwanderweg und „Bach-und-Burrenpfad“

Von der Sodixhütte – zwischen Hüttersdorf und Düppenweiler gelegen – oder vom Galgenberg führen den Wanderer mit immer neuen Eindrücken idyllische Waldwege durch unsere schöne Heimat. Frisches Grün im Frühjahr und bunte Blätter im Herbst begleiten uns durchs Jahr. Die gut ausgebauten Wege werden immer wieder von den „Bach-und-Burrenpfaden“ gekreuzt, die in schmalen Pfaden durch dichtes Gebüsch und über bucklige Strecken höhere Anforderungen an den Wanderer stellen. Für erschöpfte Wanderer hat man mit gepflegten Bänken Ruhepunkte geschaffen.

Was mir in diesem Herbst auf benannter Strecke sehr schmerzlich ins Auge sticht, sind die vielen gefällten Stämme am We-gesrand, die der sich anbahnenden Klimakatastrophe schon zum Opfer fielen.

Wir hoffen alle, dass es der Weltgemeinschaft mit vereinten Kräften gelingt, das Ruder noch herumzureißen, damit auch unseren Nachfahren eine lebenswerte Zukunft verbleibt.

Werner Schmidt