2012 04 Siedlungsstrukturen

Besichtigung der Sieldungsstrukturen unseres Dorfes
vom Hochmittelalter bis zur Moderne
mit Dr. Johannes Schmitt
im April 2012

Erklärungen zur Siedlungsstruktur unseres Dorfes findet man hier beim Artikel „Hofland“ und hier beim Artikel über die Gemeindekarten von 1846, als die Preußen systematisch die linken Rheinlande vermaßen (die Verlinkungen einfach anklicken, um die Artikel zu erhalten).

Die Besichtigung unseres Dorfes am 19. März 2012 (bei der wir in der Mill bei Krone Buwi noch einen herrlichen Mirabellenschnaps ausgeschenkt bekamen) diente der Vorbereitung der Festschrift zur 800-Jahrfeier in den folgenden Wochen und Monaten.

L. Sch.

Die Fotos (2 mal hintereinander – nicht Doppelklick – zur Vergößerung anklicken) wurden aufgenommen von Lothar Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.