Landkarten

In der Festschrift konnten die vielfältigen Landkarten, die wir über Rümmelbach und Niedersaubach vorliegen haben, nicht vollständig und auch nicht in einer befriedigenden Auflösung dargestellt werden.

800 Jahre Niedersaubach – Festschrift zum Geburtstag 1212 – 2012

Das wollen wir hier nun nachholen. Ich bitte aber unbedingt zu beachten, dass die entsprechenden Urheberrechte nicht verletzt werden dürfen. Die Nutzungsrechte sind ausdrücklich von den Inhabern der jeweiligen Urheberrechte auf die Festschrift „800 Jahre Niedersaubach“ und unsere Internetseite beschränkt worden.

Erklärungen zu den historischen Karten, die uns das Landesamt für Kataster-, Vermessungs- und Kartenwesen (LKVK) zur Verfügung gestellt hat, finden sich hier (einfach anklicken).

Kontakt zur Mediathek/ Bibliothek in Metz erhält man hier (einfach anklicken).

Die Karten werden in einer Bildergalerie präsentiert. Durch Anklicken der Einzelbilder erhält man die vergrößerte Ausgabe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.