Dorfansichten aus dem Frühjahr 2012

Zur Vorbereitung der Festschrift für die 800-Jahrfeier hatte ich im März 2012 von Osten her (von den Feldern zwischen Rauhen Wäldchen im Süden und Buchheits Garten im Norden her) das Saubachtal fotografiert, weil wir hierfür auch aktuelle Bilder brauchten. Die Bewegung parallel zum Saubach geht von Süd nach Nord.

Saubachtal, vom Wingert her gesehen, Foto: Lothar Schmidt

Saubachtal, vom Wingert her gesehen, Foto: Lothar Schmidt

Dieses Startbild anklicken, um zur Bildergalerie zu gelangen!

Schön an den Märzbildern ist sicherlich auch, schon mal nach den kalten Tagen dieses Januars wieder das Frühjahr zu sehen.

L. Sch.

P.S.:

Das war auch die Perspektive, aus der Neipler Toni (Toni Gross) das Bühnenbild, das viele Jahre im Gasthaus Krohn hing, malte.

Die Bilder öffnen sich übrigens, wenn man sie in 2 Schritten nacheinander anklickt, in ihrer Originalgröße.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.