Seniorenverein Niedersaubach

Warum nicht Mitglied im „Seniorenverein“ Niedersaubach werden?

Definition: Was ist ein Senior?

Am häufigsten werden in Deutschland 55 Jahre als untere Altersgrenze genannt. Eine Altersgrenze für die Mitgliedschaft in unserem Verein gibt es nicht. Typisch für die Mehrheit der Senioren ist der in Kürze anstehende oder bereits vollzogene Rückzug aus dem Erwerbsleben.

Was nun?

Die Zeitung ist schnell gelesen , die Fernbedienung vom Fernseher ist schon vom Hin- und Herschalten heiß. Wie kann ich oder können wir einen Teil der neuen Freizeit sinnvoller gestalten?

100_5343

In unserem Verein gibt es viele Aktivitäten: Fastnachtveranstaltung mit Vorträgen ,Theater und Gesang. Einen Vereinsausflug mit Überraschungen. Wandern im Frühjahr und Herbst in abschließender fröhlicher Runde.

Bei unserer Antoniuskirmes sind wir mit Kaffee und Kuchen dabei.

Die Weihnachtsfeier ist besinnlich und heiter.

Dabei sind wir auch am Weihnachtsmarkt mit Budenbetrieb und bei vielem mehr.

100_5329

Unter dem Motto „Unser Niedersaubach, mach mit – bleib fit!“ findet 2 mal in der Woche montags und donnerstags jeweils um17.30Uhr im Antoniusheim eine Gymnastikstunde für Senioren unter der Leitung von Birgit Mai statt. Einmal reinschnuppern tut nicht weh!

 

„Wannerdaach“

Am 14.05. findet unser diesjähriger“ Wannerdaach“ statt. Treffpunkt ist am Sportplatz um 14.00Uhr

Alle Saubacher und Nichtsaubacher sowie die „Beigeplätschten“ sind herzlich eingeladen.

Für Essen und Getränke ist ausreichend gesorgt.

Mir hann beim Hl. Antonius scheen Wedder bestellt.

 

Vereinsausflug am 19.06.2015

Der diesjährige Vereinsausflug führt uns nach Manderscheid in die Eifel. Dort erwartet uns eine Führung durch die Wachsmanufaktur Moll. Anschließend bringt uns der Bus zur Heidsmühle, wo wir zum Mittagessen erwartet werden. Am Nachmittag geht die Fahrt weiter nach Dhron an die Mosel zum Winzer Harald mit Weinprobe und belegten Winzerbroten (Winzerbrote anstelle eines Abendessens). Der Fahrkostenbeitrag beträgt 10€ zuzüglich 5€ für die Führung durch die Wachsmanufaktur sowie Weinprobe und Winzerbrote.

Abfahrt ist um 9.00 Uhr bei der Säkaul und gegen 9.15 Uhr bei der Haltestelle Kronen Anna.

Da Hemm sin me ca. 21.00 Auer.

Anmeldung zum Vereinsausflug nimmt Irene Alt Tel: 06881 – 2730 entgegen.

Anmeldeschluss ist der 10.06.2015!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.