Feuerwehrfest 1966

Vom 2. bis zum 4. Juli 1966 (Samstag bis Montag) feierte Niedersaubach zünftig 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Niedersaubach.

Hierzu wurde selbstverständlich eine Festschrift erstellt, welche die Geschichte der Niedersaubacher Feuerwehr erzählt von den Gründenjahren bis in die 60er Jahre.

Feuerwehrchronik Niedersaubach 1966
© Florian Wagner

Aus dem Nachlass von Rauhen Robert (der selber viele Jahre der FFw Niedersaubach angehörte) ist nun an den aktuellen Wehrführer Florian Wagner die damalige Festschrift übergeben worden. Als amtierendem Wehrführer kommt ihm natürlich das Copyright dieser Publikation zu.

Die Schrift ist für uns Ältere eine schöne Erinnerung an vergangene Tage einer Zeit, in der die Dorfgemeinschaft sehr intensiv gelebt wurde.

Ich selber erinnere mich gern an dieses Fest, weil man Vater, der Hachen Sepp, mir an diesem schönen Wochenende erlaubt hatte, so viele Rostwürste zu essen und so viele Limonaden zu trinken, wie ich nur packe. Das war richtig klasse – ein tolles Fest!

Lothar Schmidt