Die Linde auf dem Weiherberg hat eine neue Sitzbank zum Verweilen

Nachdem die Bank an unserer Linde aus Sicherheitsgründen entfernt wurde, haben wir jetzt wieder eine Bank in der Nähe der Linde stehen. Die Linde, die trotz großer Schäden wieder in vollem Laub steht, ist seit 1938 Kulturdenkmal. Für viele Niedersaubacher und Rümmelbacher ein Ort, bei dem man sich früher oft traf und verweilte.

Auch heute gibt es bei ihr einen ruhigen Platz, auf dem man Rast machen kann auf halbem Weg zwischen Niedersaubach und Tanneck.

Unser Rümmelbach- Humberg-Rundweg geht an der Linde vorbei, und mit etwas Phantasie kann uns die Linde mit Sicherheit etwas über ihre Geschichte erzählen.

Ortsvorsteher Hans Schmitz

P.S.: 1959 sendete Pastor Nikolaus Grohs, genannt Neipler Nickel, an eine Exil-Saubacherin in Wien, Elisabeth Thewes (Schneidersch), „Saubacher Ansichten„, in denen er sich auch mit unserer alten Linde beschäftigte.