Arnold Schaefer

Ein Nachruf

Arnold Schaefer * 08.05.1939/ + 02.11.2020 © Mia Schaefer

„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“(Johann Wolfgang von Goethe)

In großer Trauer haben wir Kenntnis vom Tode unseres Mitbürgers und Freundes Arnold genommen. Er verstarb am 2. November im Alter von 81 Jahren. Wir werden ihn vermissen.

Arnold hatte großen Anteil am Erfolg unseres Antonius-Jubiläums und der 800-Jahrfeier unseres Dorfes. Mit vorbildlichem Engagement übernahm er die Leitung wichtiger Ressorts und war maßgeblich am Gelingen der Feste beteiligt.

Über diese Leuchtturm-Projekte hinaus stellte er sich stets uneigennützig in den Dienst unseres Dorfes. Sei es die Pflege der Anlagen um unsere Antoniuskapelle, sei es sein Einsatz beim SVN, bei unserem Heimatverein, beim MGV oder beim Obst-und Gartenverein.

Arnold war über viele Jahre ein sehr engagierter, hilfsbereiter Mitbürger.     

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Niedersaubach, 16.11.2020

Hans Schmitz, Ortsvorsteher, und Werner Schmidt, stv. Ortsvorsteher