Veranstaltungsprogramm 2023

In seiner konstituierenden Vorstandssitzung am 11. Januar 2023 hat der Kultur- und Heimatverein „Unser Niedersaubach“ die Termine abgestimmt, an denen die Dorfvereine gemeinsam die lieb gewordenen Veranstaltungen durchführen und neue auszuprobieren. Vorab: Der Veranstaltungsplan ist sehr ambitioniert und vielfältig.

Neuer Vorstand (v.r.n.l.): Vorsitzender Hans Schmitz mit seinen Stellvertretern Daniel Linnenbach, Lothar Schmidt, Harald Schäfer und Michael Luckhaus

Flyer wird verteilt

Man ist nun dabei, in einem Flyer diesen Veranstaltungsplan unter die Leute zu bringen; er soll Mitte/ Ende Februar erscheinen.

Das Jahr ist bereits am 8. Januar im Sportlerhäuschen eröffnet worden mit einem „Wintercafé“, das sehr viel Anklang fand. Man wünscht sich allseits eine Wiederholung im nächsten Jahr. Weiter geht es dann zunächst am Samstag, 11. Februar, mit der Seniorenfasend in Homes und am Rosenmontag mit der Kinderfasend im Antoniusheim (hierzu wird noch gesondert eingeladen).

Bürgertreff

Unser Vorsitzender, Ortsvorsteher Hans Schmitz, wird zukünftig im Antoniusheim (im Sommer bei schönem Wetter auf dem Peter-Adam-Platz) jeden Donnerstag zwischen 15 Uhr und 19 Uhr einen Bürgertreff durchführen; er dient der Pflege der Dorfgemeinschaft, soll aber auch Fragen zum Dorfgeschehen beantworten oder in sozialrechtlichen Fragen Orientierungshilfen geben.

Grundsteuererklärung

So sollen am Donnerstag, 26. Januar 2023, zwischen 15 Uhr und 19 Uhr zwei Steuerfachleute vor Ort sein, die helfen können, die leidigen Formulare zur Grundsteuererklärung auszufüllen. So mancher hat sich schon verzweifelt an uns gewandt, weil er keinen elektronischen Elster-Zugang hat oder einfach die Fragen auf den Erhebungspapieren nicht versteht. Sie sind ja auch wirklich nicht leicht verständlich.

Wir freuen uns auf das neue Jahr mit vielen interessanten Veranstaltungen und schönen Begegnungen.