Lebsen Bersch

Der Tage konnte man es in der Saarbrücker Zeitung lesen. Die NABU-Landesgeschäftsstelle in der Antoniusstraße ist 25 Jahre in Niedersaubach.

Lebsen Haus am Lebsen Bersch in der Antoniusstraße Mitte/ Ende der 50er Jahre; Fotoarchiv: Günter Schmidt (Holdter)

Ich kannte das Anwesen noch so, wie auf dem Bild Mitte/ Ende der 50er Jahre abgebildet, als EDEKA-Geschäft, das damals von Familie Schmidt aus der Holdt (später von Bernadette und Maria Schwinn aus Lach) betrieben wurde. Das Haus gehörte damals Willi Riehm (Fabrikdirektor bei der Jyldis in Saarlouis).

Lothar Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.