Feuerwerk der Musik am 30. Juni 2012 im Antoniusheim
Junge Saubacher Künstlerinnen und Künstler laden ein
Am Samstag, 30. Juni, ab 19 Uhr, werden die beiden Niedersaubacher Künstler Jenny Mai und Kai Werth die komplette Bandbreite ihres musikalischen Schaffens präsentieren. Sie umfasst Musical-Klassiker ebenso wie bekannte Jazz-Standards und eigene Kompositionen. Auch Gäste dürfen natürlich nicht fehlen; so haben sich die Sängerinnen Svenja Heinrich und Jessica Quinten, gut bekannt durch die Gruppe „Die Somebodys“, vorgenommen, einige Nummern mit ihren ausdrucksstarken Stimmen zu veredeln.
Die Band und das Programm sind extra für diesen Abend zusammengestellt worden. Die Besetzung ist bewusst auf ein Quartett reduziert, in dem Kai Werth auch zum Piano greift. Die weiteren der saarländischen und überregionalen Musikszene wohl bekannten Profi-Musiker sind:
Gitarre: Michael Bedersdorfer
Kontrabass & E-Bass: Markus Wach
Drums & Percussion: David Schneider
Die Zuhörer erwartet eine bunte Melange aus bekannten und neuen Melodien, virtuosem Spiel der Instrumente und gesangliche Emotionen, die man im Gemeindezentrum Niedersaubach so nicht unbedingt erwarten würde.
Eintrittskarten für 800 Cent sind im Vorverkauf zu haben bei der levobank in Lebach, im Gasthaus Bärsch bei Malgosia, bei Getränke Breidt und natürlich bei Hans Schmitz. Man sollte sich unbedingt im Vorverkauf um Eintrittskarten bemühen, weil aus feuerpolizeilichen Gründen nur 199 Gäste Einlass finden dürfen.
Kai Werth/ Lothar Schmidt
P.S.:
Hier ein paar fotografische Eindrücke von der wunderbaren Veranstaltung, die dem Jubiläum, wie Werner Schmidt treffend sagte, im wahrsten Sinn die Krone aufgesetzt hat.
Und noch eine Randbemerkung zur Zeitgeschichte: Gegen 20 Uhr wurde die Veranstaltung kurz unterbrochen, um dem Glockenläuten der Antoniuskapelle zum Ende des saarländischen Bergbaus zu lauschen.
Dieses Startbild anklicken, um zur Fotogalerie zu gelangen!