Audioaufnahme vom Kirchenkonzert

Petra Heinrich hatte am 16. September 2012 eine Audioaufnahme von unserem Kirchenkonzert „Lob Gottes durch die Jahrhunderte“ unter der Leitung unseres Kantors Jürgen Fröhlich gemacht.

Diese Aufnahme hat sie nun überarbeitet und uns – mit Erlaubnis von Jürgen Fröhlich und der beteiligten Künstlerinnen – hier zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Es war eine richtig tolle musikalische Reise durch die Jahrhunderte.

Mich jedenfalls hat sie sehr beeindruckt.

Hier hat uns Petra Heinrich noch mal, sozusagen als Handzettel, die Liste der Stücke mit ihren Interpreten und Komponisten aufgeschrieben:

  1. Jessica Quinten, Sopran, Gaudens in domino, ?
  2. Orgel, Maria zart, A. Schlick, ca. 1460-1521
  3. Orgel, Capriccio la bassa fiamenga, G. Frescobaldi, 1583-1643
  4. Violoncello und Orgel, BWV 1068, Air, J.S. Bach, 1685-1750
  5. Jessica Quinten, Sopran, Die ihr aus dunklen Grüften, G.F. Händel, 1685-1759
  6. Violine und Orgel, Auf Flügeln des Gesangs, Fanny Mendelssohn-Hensel, 1805-1847
  7. Jessica Quinten, Sopran, Tu virginum corona, W.A. Mozart 1756-1796
  8. Violine und Orgel, Sonatine F Dur, G.Ph. Telemann, 1681-1767
  9. Violine und Orgel, Pavane, G. Faure, 1845-1924
  10. Violine und Orgel, Meditation aus der Oper „Thais“,  J. Massenet, 1842-1912
  11. Orgel vierhändig, Pomp and Cirumstance, Marsch Nr.1, E. Elgar 1857-1934

Lothar Schmidt

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.