Konzertreihe des MGV Fidelio Landsweiler

Der Auftakt ist geglückt!

Einladung zum Konzert in der Antoniuskapelle am 21. November

Am Sonntag, dem 08.11.15, luden die Sänger des MGV „Fidelio“ unter der Leitung von Dirigent Wolfram Schiffler zu ihrem ersten Konzert der Reihe „Junge Sänger – junge Klänge“ in die evangelische Kirche in Lebach ein. Hier staunte man nicht schlecht, als in das gemütliche Gotteshaus doch deutlich über 100 Zuhörer ihren Weg fanden, so dass es kaum noch freie Plätze gab und die letzten Gäste schon etwas nach Sitzgelegenheiten suchen mussten. Scheinbar beflügelt von diesem unerwartet starken Andrang gingen die Sänger unter Anleitung von Wolfram dann zu Werk. Mit bekannten Titeln wie „Die kleine Kneipe“ (vor allem bekannt durch die Version von Peter Alexander) und drei Schlagern von Udo Jürgens wurde das Publikum auf das abwechslungsreiche und für Männerchöre überraschend moderne Programm eingestimmt. Die gewohnt souveräne und mit interessanten Informationen gespickte Moderation von Sangesbruder Allé Biesel und die Anschläge der erstklassigen und renommierten Pianistin Jelena Selemenko rundeten einen (fast) perfekten Konzertauftritt ab. Dirigent Wolfram Schiffler lobte, dass sein Chor nach einer guten Generalprobe nochmal seine Leistung steigerte und ihm so ein würdiges Heimspiel verschaffte, da er doch als Kantor der evangelischen Gemeinde tätig ist. An dieser Stelle sei auch nochmal dem Team der evangelischen Gemeinde, Frau Pfarrerin Sattler, sowie der Küsterin gedankt, die den Chor warmherzig und gastfreundlich empfangen und dieses Konzert dadurch erst ermöglicht haben.

Zu den weiteren Liedbeiträgen soll an dieser Stelle nichts mehr verraten werden. Wenn es Sie interessiert, kommen Sie einfach zu unserem nächsten Konzert in der katholischen Kirche in Landsweiler an diesem Samstag um 19:00 Uhr oder zum dritten Auftritt in der katholischen Kirche in Niedersaubach am 21.11.15 um 19 Uhr! Sie werden es nicht bereuen!

Ihr MGV „Fidelio“

P.S.:
Hier der Bericht auf der Landweilerer Seite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.