LF10 Niedersaubach

Neues Feuerwehrauto eingetroffen – und jubelnd vom Dorf empfangen

Es ist endlich soweit, unser neues Löschgruppenfahrzeug ist da. Das neue Fahrzeug, das eine sinnvolle Investition in die Zukunft für die Sicherheit der Bürger ist, wird nicht nur in Niedersaubach und Rümmelbach, sondern im gesamten Stadtgebiet und, wenn notwendig, auch darüber hinaus eingesetzt.

Dieses neue Fahrzeug ersetzt den MAN TLF 16-25 aus dem Jahre 1982.

Im Brandschutzbedarfsplan von 2017 wurde eine sofortige Neubeschaffung eines LF 10 als erforderlich angesehen.

Diese Entscheidung wurde am 26.10.2017 in der Stadtratssitzung unterstützt und beschlossen. Somit war die Zukunft für Niedersaubach gesichert. Hierzu ein großer Dank an die Mitglieder des Stadtrates.

Wir möchten uns dafür noch einmal recht herzlich bei allen Spendern bedanken! Dem Verein Unser Niedersaubach, Magoscha Cyrnik vom Gasthaus „Bärsch“, Florian Wagner und Markus Thewes sei ebenfalls für eine Spende für diese Feier gedankt. Ein weiterer großer Dank geht natürlich an alle, die sich in den letzten Monaten für unser neues Fahrzeug eingesetzt haben. Hier geht mein besonderer Dank an unseren Bürgermeister Klauspeter Brill sowie seinen kompletten Stadtrat und unsere Wehrführung. Nicht unerwähnt lassen möchte auch die Ehefrauen und Freundinnen, die durch die Anschaffung/Planung des Fahrzeuges noch öfter auf uns verzichten mussten. Die Einweihung des Fahrzeuges ist am Samstag, 09. Mai 2020, hier in Niedersaubach geplant. Wir freuen uns, dass Sie so zahlreich gekommen sind und wünschen Ihnen noch ein paar schöne Stunden hier bei uns.

Vielen DANK!

Jens Breitkopf, Löschbezirksführer

© Manfred Mai

Feuerwehrauto 29.10.2019

Martinsfeier

Galerie

am Freitag, 8. November 2019, ab 17.30 Uhr in Niedersaubach

Liebe Kinder,

wir
wollen auch in diesem Jahr das Fest von St. Martin feiern
und laden Euch mit Euren Eltern ganz herzlich ein.

17:30 Uhr                 Martinsfeier in
der Kapelle

anschl.                      Martinszug (ca. 18.00 Uhr … Weiterlesen