Hommage an unser Dorf – wunderschön!

Dieser Tage war ich mit einem Mitarbeiter des Bauamtes wegen der Sanierung der unteren Schulhoffläche verabredet. Zwischenzeitlich sind auch schon die Schilder für die Begegnungsstätte durch den Bauhof aufgestellt. Ich bemerkte an einem der Schilder ein aufgeklebtes Briefkuvert. Dieses Briefkuvert war mit der Aufschrift versehen: „An den Finder“.

Ich öffnete das Kuvert und fand zu meinem großen Erstaunen eine Liebeserklärung an unser Dorf vor. Aus der Schrift zu schließen, wurde der Brief von einem jungen Menschen geschrieben. Ich fand den Brief so toll, dass ich mir sagte, wenn junge Menschen sich so wohl in unserem Dorf fühlen, dann lohnt es sich, für dieses Dorf zu arbeiten, dann hat dieses Dorf Zukunft!

In diesem Sinne lade ich herzlichst zu unserem Treffen am kommenden Dienstag ein.

 

Werner Schmidt, Ortsvorsteher

Und hier die Liebeserklärung an unser Dorf (das Startbild einfach anklicken, um zum PDF-Dokument zu kommen):

Anonyme Liebeserklärung an unser Dorf aus dem April 2013

Anonyme Liebeserklärung an unser Dorf aus dem April 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.